Lehrstuhl für Informatik I: Algorithmen, Komplexität und wissensbasierte Systeme

Aktuelles und Termine

Zum diesjährigen 24th International Symposium on Graph Drawing (GD'16) wurden sechs Paper von Autoren unseres Lehrstuhls akzeptiert. Wir freuen uns auf Athen!

Die traditionelle Lehrstuhl-Radtour ging in diesem Jahr von Würzburg über den Gramschatz Wald nach Karlstadt und von dort am Main entlang zurück. Eine Abkühlung nach fast 70km in der Hitze gab es am Erlabrunner Badesee.

Das Paper mit dem Titel "Continuous Generalization of Administrative Boundaries Based on Compatible Triangulations" ist eine gemeinsame Arbeit mit Alexander Wolff und Jan-Henrik Haunert.

Wir haben gerade zwei internationale Gäste zu Besuch: Dr. Alexander Ravsky (vom Pidstryhach Institute for Applied Problems of Mechanics and Mathematics in Lviv, Ukraine) und Dr. Minati De (vom Indian Institute of Science, Bangalore, Indien).