Paper auf dem WFLP'17


Zum diesjährigen International Workshop on Functional and Logic Programming (WFLP) wurde ein Paper von Autoren unseres Lehrstuhls akzeptiert.

Die System Description "Declarative XML Schema Validation with SWI-Prolog" von Falco Nogatz, Jona Kalkus und Dietmar Seipel hat ihren Ursprung im erstmals im vorigen Wintersemester angebotenen Masterpraktikum "Datenbanken und Regelbasierte Systeme", in dem die Möglichkeiten für einen kompakten XML-Validierer ausgelotet und implementiert wurden (Open Source auf GitHub). Die Arbeit wird Mitte September beim WFLP im Rahmen der Konferenz Declare'17 in Würzburg vorgestellt.

Übrigens: Auch im anstehenden Wintersemester wird das Masterpraktikum wieder angeboten. Eine Liste möglicher Themen findet sich im WueCampus.

04.08.2017, 00:05 Uhr